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Workshops und Einzeltraining für Mitarbeiter mit Anna Klein in Köln und Umgebung

Mitarbeiter Coaching Köln

Anna Klein

Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Coaching ermöglichen fördern den individuellen Erfolg und den des gesamten Teams und Unternehmens. Die Mitarbeiter können ihr Potenzial ausschöpfen, reflektieren eigene Stärken und Herausforderungen und erkennen wie sie mit am besten zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen können.

 

Themen im Mitarbeitercoaching

Das Coaching stimmen wir passend zur den Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter ab. Häufige Themen sind:

  • Karriereentwicklung

  • Kommunikation speziell in schwierigen Gesprächssituationen

  • Selbstmanagement

  • Zeitmanagement

  • Teamwork

  • Work-Life-Balance und Selbstfürsorge

  • Umgang mit Veränderungen und Unsicherheiten

  • Kreativität und Innovation

 

In aller Regel komme ich für das Mitarbeitercoaching in Köln und Umgebung zu Ihnen in Ihr Unternehmen. Nach Absprache kann das Mitarbeitercoaching auch online oder im Coachingraum stattfinden.

Gute Kommunikation ist entscheidend. Im Mitarbeitercoaching kann man sie lernen

Wer Ziele gemeinsam erreichen möchte, muss gut miteinander kommunizieren. So gesehen kann man Projekte am Arbeitsplatz mit einer Seereise vergleichen. Vor dem Ablegen sollte man klären, wer unterwegs wofür zuständig ist und – viel wichtiger noch: Dass möglichst jeder die Aufgaben wahrnimmt, die er am besten beherrscht und die ihm Freude machen. So baut man eine erfolgreiche Crew, die hohe Wellen und Stürme meistern kann. Für die tägliche Arbeit bedeutet dies, sich auf Störungen und Widerstände einzustellen und gut vorzubereiten. Und ebenso wie auf hoher See soll sich jeder zu Wort melden dürfen, der merkt, dass man gerade vom Kurs abweicht, oder dass etwas anderes falsch läuft. 

Nicht Führungskräfte sind die Visitenkarten des Unternehmens, sondern Mitarbeiter mit Kontakt zu Kunden

Noch ein Grund für das Mitarbeitercoaching in Köln online oder in Präsenz: Mitarbeiter sind die Visitenkarten eines Unternehmens. Der direkte Kontakt mit den Kunden entscheidet darüber, wie zufrieden diese mit Produkten oder Dienstleistungen sind. Unternehmensführungen können sich die besten Strategien ausdenken – sie werden jedoch scheitern, wenn Mitarbeiter nicht befähigt werden, dies auch umzusetzen.

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